Konzert mit artistischem Schattenspiel

Kaum ist die Tournee abgeschlossen steht schon das nächste Projekt vor der Tür. Am 20. und 21. Oktober treten wir zusammen mit dem Vokalensemble pourChœur auf. In seinem diesjährigen Herbstprogramm entführt das Vokalensemble pourChœur das Publikum in die Welt der Schatten (Lettisch: «ĒNA»). Sie spannen einen Bogen von friedvollen skandinavischen Abendstimmungen, über erschreckende Nordlicht-Beobachtungen eines Seefahrers, hin zu einer erschütternden Klage über die Grausamkeiten des Zweiten Weltkriegs. Mit dabei sind drei Artisten von uns, die das Konzert im und als Schatten begleiten.

Konzertdaten
20. Oktober 2017 und 21. Oktober 2017
20.00 Uhr Pauluskirche Basel

pourChœur Vokalensemble

Zirkusspektakel FahrAwaY
Valentin Steinemann
Nina Wey
Solvejg Weyeneth

Auftragskomposition
Lukas Huber

Leitung
Marco Beltrani, Samuel Strub

 

Die besten Plätze in der Pauluskirche können ab dem 22. September unter http://www.pourchoeur.ch/ vorreserviert werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Konzert mit artistischem Schattenspiel

Endspurt

Die Tournee ist bald zu Ende, eine ziemlich lange und abenteuerliche Reise liegt schon hinter uns. Schön wars in Litauen, Polen, Deutschland und der Schweiz!

Die Letzten Vorstellungen von „Wo ist Tobi?“ für dieses Jahr:

15.-17. September in Bern

22. September bis 8. Oktober in Basel bei Station Circus

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Endspurt

Vorstellung von Zartinka

Am 22. August um 19:30h spielt der Jugendzirkus Zartinka aus Hamburg in unserem Zelt in Münsingen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vorstellung von Zartinka

Prilly

Nous sommes a Prilly, près de Lausanne, chez La Galicienne!

Vendredi   16 juin  20h                                Samedi      17 juin  20h                               Dimanche  18 juin 18h

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Prilly

Saisonstart!

Wir sind gestartet! Bei Gewitter und Platzregen haben wir unsere erste Vorstellung der Tournée in unserem Zelt in Zürich gespielt. Nun freuen wir uns auf vier Monate Spielzeit!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisonstart!

Bald wieder auf Tournée

Wir sind fleissig am Planen, Vorbereiten und Fahrzeuge auf Vordermann bringen. Denn im Juni startet unsere Tournée! Dieses mal sind wir, anders als bisher, mit dem Zelt unterwegs und zum ersten mal führt uns unsere Tournée auch aus der Schweiz raus.  Spielen werden wir das Stück „Wo ist Tobi?“

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bald wieder auf Tournée

Wo ist Tobi?

_8001478Die Premieère naht! Am 12. November 2016 starten wir unsere Winterspielzeit mit dem Stück „Wo ist Tobi?“. Ein Zirkusstück zu zweit im Zelt, von und mit Solvejg Weyeneth und Valentin Steinemann. Regie: Basil Erny

Wir spielen für den Moment nur im November in Basel bei Station Circus in unserem eigenen Zelt. Eine Tournee für nächstes Jahr ist noch in Planung.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wo ist Tobi?

Circus-Brunch

Sonntag, 11.September ab 11h10985931_820643834689552_4965825022158413198_n

Bio-Brunch für gross & klein auf dem wunderschönen Zirkusplatz von Station Circus und gleich danach die Gelegenheit zur fetzigen Musik von The Rich Man’s Kitchen Orchestra einen Verdauungstanz zu machen.

Preise: Erwachsene 25.- CHF, Kinder & Jugendliche bis & mit 18 Jahren 1.- CHF pro Lebensjahr.

Bitte unter info@stationcircus oder 077’460’33’63 anmelden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Circus-Brunch

WochenendSpektakel

Grosses WochenendSpektakel rund um unsere Dernière von „Anhängerlich“!

01_Spaktakel_Flyer.indd

PROGRAMM:

Samstag 10. September 2016
Ab 13:00 Circus-Bar & Crêperie, Glacés, Café, Essen & Trinken
15:00 Zirkus FahrAwaY, Anhängerlich open air, Dauer ca. 1 Stunde
16:30 – 18:00 Musik & Artistik
18:00 B-Side Company, Tracks open air, Dauer ca. 1 Stunde
20:00 Squarehead Productions Kurzstück The Whistle im Zirkuszelt, Dauer ca. eine halbe Stunde
21:00 Nuit de Cirque im Zirkuszelt mit den ZirkusartistInnen Liz Braga, Morgane Charpentier, Rodrigo Gil, Pedro Guerra, Laure Osselin, Laura Picard & Musik von Donath Weyeneth

Sonntag 11. September 2016
11:00 Circus-Brunch für gross & klein (Bitte unter info@stationcircus oder 077’460’33’63 anmelden.)
13:00 Konzert The Rich Man’s Kitchen Orchestra, Blues, Calypso, Ska, Dauer ca. 1 Stunde
15:00 B-Side Company, Tracks open air, Dauer ca. 1 Stunde
16:30 Liz Braga & Pedro Guerra, ABASEDOTETODESABA (Work in Progress) im Zirkuszelt, Dauer ca. eine halbe Stunde
18:00 Zirkus FahrAwaY, Anhängerlich open air (Derniere), Dauer ca. 1 Stunde
Ab 19:00 Ausklang mit Circus Bar & Crêperie, Essen & Trinken

Kein Eintritt, Hutsammlung am Ende der Vorstellungen

Weitere Informationen gibt’s auf www.stationcircus.ch

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WochenendSpektakel

Première von „Anhängerlich“

Noch sind wir beim Bauernhof am Waldrand zwischen Kühen und Hühnern fleissig am Proben und Trainieren, Kostüme nähen, Bauen, Wagen streichen und zwischendurch immer wieder mal am Hühner von der Bühne jagen.

Aber in weniger als einer Woche ist es so weit! Am 22. Juli um 20h ist unsere Première von „Anhängerlich“!

Ort: Domaine du Geissberg, 22 rue principale, 68480 BIEDERTHAL (FRANCE)                                                             (von Basel mit der Tram Nr. 10  bis Rodersdorf und 15min. Fussweg zu erreichen)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Première von „Anhängerlich“