Zu Gast: Circus Ronaldo!

Vom 28.-30. September ist bei uns im Winterquartier der belgische Circus Ronaldo zu Gast. 

Er ist der einzige Überlebende, umringt von Grabkreuzen und Hinterlassenschaften der verstorbenen Zirkusmitglieder: Ballerinas, ein Hut, alte Musikinstrumente und Zirkusrequisiten. Der melancholische Clown beginnt von den Geschichten seiner Vorfahren zu erzählen. Und plötzlich leben sie nicht nur in seiner Vorstellung auf.
Fidelis Fortibus ist eine mehrfach ausgezeichnete Theaterinszenierung, die sich den Ästhetiken und Geschichten des traditionellen Zirkus widmet und mit eigenem Zelt bei Station Circus Halt macht.
Hier gehts zum Trailer.

Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

Fr, 28.9.2018 20h / Sa, 29.9.2018 20h / So, 30.9.2018 18h

Tickets: www.starticket.ch oder Abendkasse

Die Schweizer Premiere von Fidelis Fortibus feiern wir am Sa. 29.9. um 19:00 mit Suppe vom Feuer. Anmeldung für die Suppe unter: info@stationcircus.ch

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zu Gast: Circus Ronaldo!

Schön war’s!

Unsere Tournée mit „Drüll“ ist mit zwei wunderbaren Vorstellungen bei Station Circus zu Ende gegangen.
Jetzt ist erst einmal Zeit für eine Pause oder andere Projekte und dann hoffen wir auf ein Wiedersehen auf unserer nächsten FahrAwaY-Tour!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schön war’s!

Winterthur

Die Vorstellungen in Winterthur finden bei jedem Wetter statt, denn wir haben ein Dach über den Dächern. Zuschauerraum und Bühne sind überdacht! Also auch bei Regen vorbei kommen!!

Vorstellungen: Mi, 29.8./ Do, 30.8./ Fr, 31.8. jeweils 19:30h

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Winterthur

Konzert von Famiglia Rossi

Nach der Vorstellung am 15. August in Münchenstein spielt Famiglia Rossi!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Konzert von Famiglia Rossi

Los gehts!

Noch eine Woche bis zur Première!!!

Wir sind umgezogen in die Idylle nach Biederthal und sind fleissig am Proben und vorbereiten für die Première und Tournée von Drüll.

Priemière am Sa, 21. Juli um 20h unter den Nussbäumen von Domaine de Geissberg in Biederthal.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Los gehts!

Auf Tournee

Die Spielzeit hat begonnen! Über eine Woche stand unser Zelt in Baden für ThiK im Zelt. Neben unserem Stück „Wo ist Tobi?“ haben noch zwei andere Gastproduktionen in Zusammenarbeit mit dem ThiK – Theater im Kornhaus Baden bei uns im Zelt gespielt. Tausend Dank and das ganze ThiK-Team für die wunderbare Zeit!

Nun geht es auf nach Münchenstein an die KULT MAI’LE.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auf Tournee

Winterpause

Winterpause sieht zwar nach Pause aus, hinter den Kulissen wird aber fleissig vorbereitet. Während draussen der Winter tobt wird im warmen Wagen vor dem Holzofen die Tournee geplant und neue Ideen gesammelt, denn im Sommer wird FahrAwaY wieder mit seinen Wagen und Traktoren mit einem open-air Stück im Gepäck durch die Schweiz tuckern.

Doch nicht nur auf die Sommertournee darf man sich freuen. Im Frühling und Herbst wird weiterhin das Duo-Stück „Wo ist Tobi?“ gespielt und ausserdem ist Nina Wey an einer eigenen Solo-Kreation, die im Juni erstmals zu sehen sein wird.

Man darf sich also ruhig auf ein reichhaltiges Zirkusjahr freuen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Winterpause

Konzert mit artistischem Schattenspiel

Kaum ist die Tournee abgeschlossen steht schon das nächste Projekt vor der Tür. Am 20. und 21. Oktober treten wir zusammen mit dem Vokalensemble pourChœur auf. In seinem diesjährigen Herbstprogramm entführt das Vokalensemble pourChœur das Publikum in die Welt der Schatten (Lettisch: «ĒNA»). Sie spannen einen Bogen von friedvollen skandinavischen Abendstimmungen, über erschreckende Nordlicht-Beobachtungen eines Seefahrers, hin zu einer erschütternden Klage über die Grausamkeiten des Zweiten Weltkriegs. Mit dabei sind drei Artisten von uns, die das Konzert im und als Schatten begleiten.

Konzertdaten
20. Oktober 2017 und 21. Oktober 2017
20.00 Uhr Pauluskirche Basel

pourChœur Vokalensemble

Zirkusspektakel FahrAwaY
Valentin Steinemann
Nina Wey
Solvejg Weyeneth

Auftragskomposition
Lukas Huber

Leitung
Marco Beltrani, Samuel Strub

 

Die besten Plätze in der Pauluskirche können ab dem 22. September unter http://www.pourchoeur.ch/ vorreserviert werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Konzert mit artistischem Schattenspiel

Endspurt

Die Tournee ist bald zu Ende, eine ziemlich lange und abenteuerliche Reise liegt schon hinter uns. Schön wars in Litauen, Polen, Deutschland und der Schweiz!

Die Letzten Vorstellungen von „Wo ist Tobi?“ für dieses Jahr:

15.-17. September in Bern

22. September bis 8. Oktober in Basel bei Station Circus

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Endspurt

Vorstellung von Zartinka

Am 22. August um 19:30h spielt der Jugendzirkus Zartinka aus Hamburg in unserem Zelt in Münsingen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vorstellung von Zartinka